Frank Adamski

Frank Adamski wurde in Berlin geboren und wuchs behütet in einer Arbeiterfamilie im Kiez Prenzlauer Berg auf. Er begeisterte sich seit klein auf, für alle Arten von Musik. Besonders hatten es Ihm Blues und Countrymusik angetan. Mit 18 Jahren bekam er dann die Chance in der Band Strings Like Wings zu singen. Mit dieser Rhythm and Blues Band tourte er ca. 4 Jahre. Danach löste sich die Band auf.

Aufgrund einer seltenen Erkrankung war das Arbeiten nahezu von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich. Was nun? Auf einmal ein riesen Loch. Nicht mehr Autofahren dürfen und nicht mal mehr Fahrrad fahren können, bedeutet nicht mehr selbst mobil sein können.
Frank besann sich auf seine Vergangenheit und fing an zu Singen und sich selbst das Gitarre spielen beizubringen. Bei seinen vielen Freunden und Bekannten hieß es auf einmal: „Wir wussten gar nicht, dass du so gut singst“.

Beflügelt durch den Erfolg Coversongs zu singen, wuchs die Idee, eigene Songs aufzunehmen. Auf der Suche nach Hilfe, lernte er 2019 wie durch Vorsehung den Musiker Hammer Hubert kennen. Aus diesem Wahren Traum und der fantastischen Zusammenarbeit entstand der der erste Song „The Welcome Dream“.

Da Frank jeden Tag mit seiner Krankheit kämpfen muss, gibt Ihm die Musik die Kraft immer weiter zu machen. Sobald Frank seinen Cowboyhut aufsetzt und im Studio oder auf der Bühne ist, gehen die musikalischen Pferde mit ihm durch und er entschwindet in eine Welt in der er sich frei bewegen kann.

In Franks Songtexten spiegeln sich, seine Wünsche seine Träume und Hoffnungen wieder.



Bisher erschienen:

The Welcome Dream The Welcome Dream Frank Adamski & Hammer Hubert Single - Gesamtlänge: 3:46 Min. ( Download als MP3 )