Planet der Leistungsträger Teil 32

- Ein ganz besonderer Fall -

Den Chef-Ermittler Robert Irons aus Sun City, einem ehemaligen Stadtstaat auf dem nordamerikanischen Kontinent, plagten ambivalente Gefühlen, als er von Uwe Bischof eine Einladung nach Europa City erhielt. Dem ehemaligen Mitarbeiter des Staatlichen Sicherheitsdienstes war seit dem Machtwechsel eine steile Karriere vergönnt gewesen. Doch er verließ nur ungern seine Heimatstadt und hasste es mit ihm unbekannten Leuten zusammenzuarbeiten. Er umgab sich am liebsten mit bekannten Gesichtern, mied den Kontakt mit Nachkommen und stand Außerirdischen recht reserviert gegenüber. Dennoch konnte man dem Ermittler keine Vorurteile vorwerfen. Er war lediglich ein Eigenbrötler der seine Marotten pflegte, aber einen überragenden Ruf in seinem Beruf besaß und zeitweise von einer unstillbaren Neugier getrieben wurde. Hätte er aber gewusst was der bekannte Politiker von ihm erwartete, wäre er zuhause geblieben.

Personen und Handlung dieses Buches sind frei erfunden.
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sowie existierenden
Unternehmen wären also rein zufällig.

Hörbuch
Spielzeit: 62 Minuten
Autor: Peter A. Kettner
Sprecher: Doug van Roegelsnap

Artikel lieferbar als Download >

Planet der Leistungsträger
Ein ganz besonderer Fall